Volume #40: Architecture of Peace - Reloaded

Das Begleitheft zur Ausstellung The Good Cause

Publikation 2014 Volume#40 Architecture Of Peace - Reloaded von Arjen Oosterman mit Ole Bouman, Rem Koolhaas und Mark Wigley
Stichting Archis

»After the war ends, the war to re-build begins.«

Vor vier Jahren erschien die Ausgabe »Volume #26: Architecture of Peace«, das der Rolle von Architektur in Postkonfliktgegenden gewidmet war. Es präsentierte Situationen und komplexe Problemstellungen ohne klare Lösung. »Volume #40« blickt zurück auf die Kriegszeiten, und auf die direkt daran anschließende Phase der Ankunft der Friedenstruppen. Die Ausgabe zeigt, was aktuell Wiederaufbaumission bedeuten, worauf friedensstiftende Maßnahmen zielen und wie unterschiedlich die Lösungsansätze zur Friedensbildung in den jeweiligen Kulturen sind. Wiederaufbau nach dem Krieg, so scheint es, ist ein weiterer gemeinsamer Kampf.

Die Publikation ist nur in Englisch erhältlich.

Herausgeber | Arjen Oosterman mit Ole Bouman, Rem Koolhaas und Mark Wigley
ISBN-Nummer | 9789077966402