E. Ferrucci, ichbaumit.com

„FREI“ Workshop mit... Enrica Ferrucci26. November 2022 | 10:00 - 13:00 Uhr

FREI Architekturführungen mit Bauworkshops und Baubox to go.

Zur Ausstellung ‚Die Olympiastadt München‘ im Architekturmuseum der TU München, Pinakothek der Moderne.

Das Aushängeschild Münchens ist das geschwungene transparente Zeltdach im Olympiapark, auf dem man sogar spazieren gehen kann. Es wurde anlässlich der Olympiade vor 50 Jahren gebaut und sorgte damals schon für viel Furore: Wie konnten die Architekten und Ingenieure die filigran erscheinende Konzeptidee überhaupt baubar machen? In dem Workshop erproben wir selbst eine ganz besondere Entwurfsmethode, die wir dann auch umsetzen mit ganz viel Mut zur Leichtigkeit!

Für Kinder ab 8 Jahren. Mit Enrica Ferrucci, Architektin / ichbaumit.

SO 18.09.22 / 10 - 13.00 Uhr

SO 23.10.22 / 10 - 13.00 Uhr

SA  26.11.22 / 10 - 13.00 Uhr

P.S. Du kannst den Herbst nicht abwarten? Oder möchtest lieber zu Hause bauen, in den Sommerferien oder einfach jemanden damit überraschen? Kein Problem! FREI gibt es auch als Workshop to go in der ichbaumit-Baubox inklusive Anleitung, Material und Werkzeug. Erhältlich auf www.ichbaumit.com / ichbaumit@gmx.de und solange der Vorrat reicht…

Die Präsenzworkshops im Architekturmuseum sind kostenfrei mit freundlicher Unterstützung vom Förderverein des Architekturmuseums der TUM. Wir sprechen deutsch, englisch und ukrainisch und freuen uns über eine bunte Mischung und Begegnung unterschiedlicher Nationalitäten. Teilnehmerzahl begrenzt, um Anmeldung wird daher gebeten unter: programm@pinkothek-der-moderne.de.