Ein neues MAM für São Paulo und den Ibirapuera-Park zum 500-jährigen Jubiläum,
sbpr Arquitetos, 2013

Vortrag "The Dissolution of Buildings"13. Juni 2019, 18 Uhr, Ernst von Siemens-Auditorium

Vortrag von Angelo Bucci, Direktor von sbpr arquitetos, über die Frage, wie ein Architekt Mauern durchbrechen und wie die Stadt in private Architektur eindringen kann. In einer Diskussion über seine Entwurfsprojekte und theoretischen Untersuchungen wird Bucci außerdem einige Analysen zu São Paulo und seinen Architekturen zeigen.

Angelo Bucci (Architekt, 1987; Masters, 1998; und PhD, 2005, FAU-USP) ist Mitbegründer und Direktor von spbr arquitetos, São Paulo. Er ist Dozent an der Fakultät für Architektur und Städtebau der Universidade de São Paulo in Brasilien, Gastprofessor am Massachusetts Institute of Technology in Cambridge, USA und hatte mehrere Gastprofessuren an nordamerikanischen, lateinamerikanischen und europäischen Universitäten. Seine Projekte werden weltweit publiziert, außerhalb von Brasilien baute er zum Bespiel das Wohngebäude in Lugano, Schweiz. Bucci’s preisgekröntes Designbüro ist bekannt für seine radikalen Wochenend- und Stadthäuser, anspruchsvolle große Wohnprojekte und seine spekulative Herangehensweise an Architekturwettbewerbe.

Donnerstag, 13. Juni 2019, 18 Uhr im Ernst von Siemens-Auditorium, Pinakothek der Moderne