© Alexander Hagner

What's Next?5. November 2021 | 19 Uhr

Impulsvortrag, Zusammenfassung & Diskussion

Inwieweit kann Architektur mitwirken, Obdachlosigkeit entgegenzutreten? Wo stößt sie an ihre Grenzen und welches Potential hat sie, Chancen zu generieren? Architekturstudierende der TU München und der FH Kärnten haben in den letzten Semestern zu diesem Thema gearbeitet und treffen am Freitag, 05.11. in einem Workshop erstmals zusammen, um sich gegenseitig ihre Projekte zu präsentieren und zu diskutieren.

Nach dem Workshop wird der Wiener Architekt Alexander Hagner um 19 Uhr einen Kurzvortrag über „Architektur am Rand der Gesellschaft“ geben. Anschließend fassen SZ-Redakteurin Laura Weißmüller und Alexander Hagner die Impulse des Nachmittags für das öffentliche Publikum zusammen und öffnen die Diskussion für alle.

Die Teilnahme ist Corona-bedingt begrenzt – Bitte melden Sie sich daher zur Veranstaltung hier an.

Ort | Pavillon 333