Deutschlandpremiere: REM19. Juli 2018, 19 Uhr

ACHTUNG: Tomas Koolhaas muss aus Krankheitsgründen seine Teilnahme absagen. Es ist uns jedoch gelungen, Katja Eichinger, Journalistin und Autorin, zum Gespräch über den Film zu gewinnen.

Der Regisseur, Tomas Koolhaas, hat einen Dokumentarfilm über seinen Vater, den prominenten Architekten und Pritzker-Preisträger Rem Koolhaas, gedreht. Der Film, der den Kurztitel "REM" trägt, thematisiert Architektur als menschlichen Erfahrungsraum und nimmt sowohl die Perspektive der Architekten, als auch derjenigen Menschen ein, die in den Gebäuden leben und arbeiten.

Die Deutschlandpremiere des Dokumentarfilms "REM" wird vom UAA Ungers Archiv für Architekturwissenschaft in Kooperation u.a. mit dem Architekturmuseum der TU München veranstaltet. Die Filmvorführung findet in Verbindung mit einem Podiumsgespräch mit dem Regisseur Tomas Koolhaas und Andres Lepik statt.

Die Deutschlandpremiere des Films in München wird durch die Unterstützung des Fördervereins des Architekturmuseums der TU München kostenfrei sein. Dem Förderverein ist es wichtig, besonders Studierenden und jungen Erwerbstätigen die Teilnahme ohne Eintritt zu ermöglichen.

Weitere Informationen hier.

Um Anmeldung für München wird gebeten unter: foerderverein@architekturmuseum.de

München, 19. Juli 2018, 19 Uhr
Auditorium der Pinakothek der Moderne
Barer Straße 40, 80333 München