Marina Tabassum, Prayer Hall, Bait ur Rouf Mosque Dhaka, Bangladesh, 2012. Photo: Sandro di Carlo Darsa

Vortrag: Marina Tabassum9. Januar 2020, 18:30

Reflections on South Asian Architecture

"Der Vortrag ist eine Würdigung meiner subkontinentalen Vorfahren – alles, was ich gesehen und gelernt habe: Es ist, auf den Schultern der Giganten zu stehen.  Ich habe das Glück, Balkrishna Doshi und Muzharul Islam getroffen zu haben. Charles Correa und Geoffrey Bawa - zwei weitere Meister, die ich nur durch ihre Werke kenne. Ihr Streben nach Architektur ist für mich eine große Inspiration und hat mein Denken und Handeln geprägt. Dies wird eine Reflexion über ihr Erbe und meine Reise sein." - Marina Tabassum

Der Vortrag ist eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung "Balkrishna Doshi: Architektur für den Menschen".

Ort | Ernst von Siemens-Auditorium, Pinakothek der Moderne